Olaf Wunsch mit Schleiereule
Olaf Wunsch mit Schleiereule
Greife vom Adler und Jagdfalkenhof

 

 

 

 

 

 

 

 

 Das Interesse an Greifvögeln habe ich schon sehr lange, aber besonders seit 2006 beschäftige ich mich damit sehr intensiv.

Weißkopfadler, Falkner, Werchow,
Olaf und der Weißkopfadler Akando


 

Mein Tarnanzug
Mein Tarnanzug

Es ist unbeschreiblich Greifvögel in der freien Natur zu beobachten und zu fotografieren. Ich kann dabei viel Zeit verbringen, mich mit dem Verhalten der Greifvögel zu beschäftigen. Beobachten wie ein Greifen Paar das Nest ausbaut und pflegt. Den Nachwuchs mit Beutetieren zu versorgen. Dabei kann ich auch die verschiedenen Arten von Greifvögeln bestimmen die es in unserer Region gibt.

Ob es ein Bussard ist, der sehr häufig in der Region vorkommt, eine Wiesenweihe oder Kornweihe, ein Rotmilan der in Deutschland am stärksten von der weltweiten Population vertreten ist oder gar den Seeadler. Wenn mal kein Greifvogel zu beobachten gibt, was auch vorkommt, wird die Zeit für ein kleines Nickerchen genutzt oder andere Wildtiere beobachtet.

 Mein Hobby die Greifvögel!

Wer betreibt auch dieses Hobby?

 

Olaf Wunsch der Hobby Ornithologe
Olaf Wunsch


Suche Greifvogel Liebhaber.....


 

....der/die wie ich Greifvögel absolut spannend finde und diese gern beobachte und fotografiere.


Ich finde es interessant diese Geschöpfe zu beobachten und möchte diese Leidemschaft mit anderen Menschen/Personen teilen.

 

Dadurch ergeben Möglichkeiten an Orte zukommen, wo nicht jede/r Mensch/Person einfach so hinkommt.


Es ist sehr entspannend einen Greif in seinem Lebensraum zu beobachten. Ich wünsch mir dabei jedes Mal auch ein Greifvogel zu sein und mich einfach im Aufwind treiben zu lassen.

 

Ich liebe die Greifvögel und deren Lebensweise, wie der Fischadler sein Horst bewacht, wie der Bussard auf dem Ansitz nach Beute sucht, wie der Turmfalke in der Luft steht und "rüttelt", wie schön der Rotmilan in der Sonne sein Farbenkleid strahlen lässt.

 

Mein Traler
Mein Video Trailer zu meinem Hobby. Zum Anschauen anklicken bitte.


 

Also, wer sich angesprochen fühlt und nicht immer allein Greifvögel beobachten möchte, der/die melde sich bitte.

 

Ich suche Leute die wie ich gern Greifvögel in der Natur beobachten, diese gern fotografieren oder filmen und diese Ergebnisse mit anderen wie mich teilen möchten.

 

Es kann sich jeder/jede sich bei mir melden die sich angesprochen fühlen und gerne besonders Greifvögel beobachten. Aus meiner Region wäre super, aber es können auch aus anderen Bundesländern oder auch überhaupt andere Länder Personen sein die sich dafür interessieren.

 

Schaut doch mal auf meine You-Tube Seite vorbei oder auf meiner Homepage findet Ihr Informationen zu meiner Person und meiner Leidenschaft.

 

Auf Facebook bin ich auch zu finden oder meinem Blog. Hier erfahren Sie viele Dinge über mich, die Dinge die ich am liebsten mag und in meiner Freizeit mich damit beschäftige.

 

Also wer sich angesprochen fühlt, möge sich bitte melden und alles weitere entwickelt sich dann alleine.

 

Wünsche allen Lesern der Zeilen eine gute Zeit.

Olaf bei einer gemütlichen Beobachtung
Olaf bei einer gemütlichen Beobachtung



meine Kontaktseiten:

 

http://www.youtube.com/user/OlafWunsch?feature=mhee


http://greifvoegel.blogspot.com
https://plus.google.com/u/0/+OlafWunsch/posts/p/pub
http://olafwunsch.blog.de
https://www.facebook.com/#!/greifvoegel

http://www.myspace.com/582641137
http://greifvoegel.myblog.de
http://www.wix.com/pirdsofprey/mein-hobby
https://www.xing.com/app/profile?op=activitystream;name=Olaf_Wunsch2
http://www.spin.de/hp/clansman
http://www.blog.de/user/clansman1971
http://olafwunsch.tumblr.com
https://www.linkedin.com/in/olafwunsch
https://flattr.com/profile/olafwunsch
http://www.pinterest.com/greifvoegel
https://www.reverbnation.com/fan/clansmanseddie
http://500px.com/OlafWunsch/about

 

 

 

 

 

 

 

Olaf Wunsch und sein privater Erben.
Olaf Wunsch und sein privater Erben.

 

Meine technische Ausrüstung:

Mein Spektiv

 

Bresser Pirsch 25-75x100
Bresser Pirsch 25-75x100

Modernes Spektiv mit überzeugenden optischen und mechanischen Eigenschaften zu einem erstaunlich günstigen Preis.

 

Beim PIRSCH 25-75x100 sprechen schon die technischen Daten eine klare Sprache: 25- bis 75-fache Vergrößerung bei satten 100mm Objektivlinsen-Durchmesser! Eine präzise Mechanik und die gute Bildwiedergabe komplettieren den soliden Gesamteindruck dieses Spektivs. Somit ist es vielseitig verwendbar  für Natur-, Sport oder astronomische Beobachtungen.

 

Mit der praktischen Bereitschaftstasche ist es möglich, die wichtigsten Funktionen dieses Spektivs zu nutzen, ohne die Tasche komplett abnehmen zu müssen. So können nur die Teile für Objektivlinse und Okular mittels Druckknopfverschluss abgenommen oder die gesamte Tasche seitlich mit einem Reißverschluss geöffnet und aufgeklappt werden. So können Sie weitgehend wetterunabhängig agieren ohne dabei ihr Spektiv den äußeren Einflüssen ungeschützt auszusetzen.

 

Die Spektive der Modellreihe PIRSCH sind vor allem für den preisbewussten Naturbeobachter und Jäger interessant. Ausgestattet mit einer lichtstarken, voll mehrschichtvergüteten Optik ermöglichen sie selbst in der Dämmerung bei höheren Vergrößerungen gute Bildergebnisse.

 

Das wasserdichte Gehäuse gewährleistet in Verbindung mit der nicht-reflektierenden Armierung gute und unauffällige Beobachtungen bei jeder Wetterlage. So können Naturbeobachter auch im morgendlichen Nebel Vogelarten bestimmen, Jäger das Wild auf große Entfernung ansprechen oder Sportschützen eine einfache Ergebniskontrolle vornehmen.

 

Ein ausziehbarer Blendschutz verhindert den seitlichen Lichteinfall. Die für Brillenträger geeignete Augenmuschel ermöglicht eben diesen eine optimale Ausnutzung des Sehfeldes. Der um 360° drehbare Spektivkörper bietet ein entspanntes Beobachten in jeder Situation. Mittels Staivanschlussgewinde kann das PIRSCH auf alle (Foto)Stative mit DIN-Gewindeschraube montiert werden.

 

Zusammen mit dem BRESSER Digitalkamera-Adapter lassen sich auch nahezu alle Digitalkameras oder kompakten Camcorder anschließen. Eine Nutzung des Spektivs als Teleobjektiv ist somit ebenfalls möglich.

 Quelle: www.optik-pro.de


 

Meine Digitalkamera

Panasonic LUMIX FZ72
Panasonic LUMIX FZ72

Die LUMIX FZ72 mit optischen 60x Superzoom deckt einen fantastischen Brennweitenbereich von 20mm Super-Weitwinkel bis 1200mm Super-Tele (entsprechend KB) ab. So entgeht mir kein Motiv mehr. Mehr kreative Freiheit bieten mir die vielen automatischen und manuellen Funktionen. Der leistungsstarke Bildstabilisator unterdrückt Verwacklungen bei Fotos und Videos sehr wirkungsvoll. Und der neue Hochempfindlichkeits-Sensor mit 16,1 Megapixel, sowie der Bildprozessor garantieren schnelle Kamera Reaktionen und hervorragende Bildqualität auch bei höheren Empfindlichkeiten. Dank des blitzschnellen Autofokus können ich mit der FZ72 Bildserien mit maximal 5 B/s bei AF-Verfolgung und voller Auflösung schießen.

Mein XXL Pop Up Tarnzelt

Mein XXL Pop Up Tranzelt.
Mein XXL Pop Up Tranzelt. Klicken Sie das Bild für ein Video an.


 

 

 

Mein XXL Pop Up Tarnzelt

Mein XXL Pop Up Tarnzelt für die Greifvogel Fotografie habe ich bei Ebay erstanden und bin sehr zufrieden mit der Ausführung sowie der Handhabung beim aufbauen. Es kann in wenigen Sekunden aufgebaut werden und zusätzlich im inneren Bereich mit Heringen im Erdboden gesichert werden. Es bietet soviel Platz, das ich sogar ein kleines Schläfchen machen kann wenn ich zum Beispiel ein Fischadler Horst beobachten möchte und vor Sonnenaufgang am Beobachtungsplatz ankomme um nicht zu sehr Aufmerksamkeit der Vögel auf mich ziehe. Wenn es dann hell wird, kann die Beobachtung beginnen.

 

XXL Pop Up Tarnzelt

 

Meine Video Camera HDR-CX130

CX130 High Definition Flash-Camcorder

Mein Camcorder !!!
CX130E High Definition Flash-Camcorder

Bedienfreundlicher Full HD Camcorder mit hoher Bildqualität und leistungsstarkem Zoom

Full HD-Aufnahmen auf Speicherkarte, Weitwinkelobjektiv, 30-fach optischer Zoom, 3.3 MP Foto, 7,5 cm/3" LCD, i-AUTOHochwertige Aufnahmen bei schwierigen LichtverhältnissenDer leistungsstarke Zoom bringt Sie näher an das Geschehen heran

  • Mit dem Weitwinkelobjektiv näher am Motiv  

 

 

 

 

Olaf Wunsch mit Wanderfalke
Olaf Wunsch mit Wanderfalke
Olaf Wunsch mit Wanderfalke
Olaf Wunsch mit Wanderfalke